Pressemeldung

Fenster- und Türenhersteller GS Manufaktur, Münster

RvE Fenster + Türen Manufaktur übernimmt insolvente GS Manufaktur

  • Insolvenzverwalter Stephan Michels kann durch die erfolgreiche Übernahme alle 16 Arbeitsplätze inklusive drei Ausbildungsplätze sichern
  • Standort in Münster-Roxel bleibt vollständig erhalten
  • Geschäfte werden unverändert weitergeführt

Münster, 11. Oktober 2012. Insolvenzverwalter Stephan Michels  von der Kanzlei Michels Insolvenzverwaltungen und Restrukturierungen aus Münster hat die Vermögenswerte der insolventen GS Manufaktur GmbH aus Münster-Roxel an die neu gegründete Münsteraner RvE Fenster + Türen Manufaktur GmbH & Co. KG verkauft. Entsprechende Kaufverträge haben Michels und die Geschäftsführung von RvE Fenster und Türen unterzeichnet. Über den Kaufpreis haben beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

Michels kann mit dieser übertragenden Sanierung den Standort in Münster-Roxel und alle 16 Arbeitsplätze sichern. Auch die drei Auszubildenden werden vom neuen Investor übernommen. „GS Manufaktur hat einen guten Namen weit über Münsters Grenzen hinaus“, sagt Michels. „Das war sicherlich ein wesentlicher Grund für die Investition in das Unternehmen“.

Die Geschäftsführung der GS Manufaktur GmbH hatte am 18. Mai 2012 beim zuständigen Amtsgericht in Münster Insolvenzantrag gestellt. Das Verfahren wurde vom Gericht am 1. August 2012 eröffnet. Der vom Amtsgericht bestellte Insolvenzverwalter Stephan Michels konnte durch intensive Verhandlungen mit den Beteiligten den Geschäftsbetrieb weiterführen und hat sich so die notwendige Zeit verschafft, um erfolgreich einen Investor für das Unternehmen zu finden.

Über den Insolvenzverwalter
MICHELS Insolvenzverwaltungen Restrukturierungen ist auf die Bearbeitung von Insolvenzverfahren spezialisiert. An den Bürostandorten Bad Iburg, Dortmund, Münster und Paderborn werden zudem bundesweit Restrukturierungsmandate und Erwerbsprozesse übernommen.

Medienkontakt
Jörg Nolte
rw konzept GmbH
Agentur für Unternehmenskommunikation

Tel.:    +49 - (0)221 - 400 73 -85
nolte@rw-konzept.de

Zurück