Referenzen

Auswahl im Markt bekannter Mandate (klassische PR, M&A und – soweit öffentlich – Change-Prozesse, Krisen-PR und persönliche Beratung) – teils abgeschlossen, teils laufend:

  • Autozulieferer wie Edscha, Flabeg, ISE, Meteor Gummiwerke, TMD Friction
  • Bäckereien wie Backhus, Brinkhege, Hoberg, Lubig
  • Bildungs- / Kultureinrichtungen wie Festspiele Heppenheim, die Odenwaldschule, VESBE
  • Dienstleister wie Dorint, FAIR, Heubeck AG, PIN Group
  • Finanzinstitute wie ABN AMRO, Kölner Bank, Mannheimer Versicherung, Sal. Oppenheim, Sparkasse KölnBonn
  • Handelsunternehmen wie Adessa Moden, Arcandor, Delticom, Golfino, Ihr Platz, Polo, Praktiker/Max Bahr, SinnLeffers, SiSo-Textil, Wehmeyer, Woolworth
  • Holding wie DIH
  • Immobilien wie Corpus Sireo, Deikon, Dr. Ebertz, WCCB
  • Industriekonzerne wie AgfaPhoto, Babcock Borsig, Friedhelm Loh Group
  • Krankenhäuser wie Dominikus-Klinik für Tumorbiologie
  • Logistiker wie Schüchen
  • Medien/Druck wie Druckhaus Cramer, KirchMedia, Metzgerdruck, Michael Schiffer Gruppe
  • Mittelständler wie Bader Gruppe, Carbon Rotec, DLW Flooring, Nici, Solon
  • Pharmaindustrie wie ratiopharm
  • Sportvereine wie Alemannia Aachen, DHC Rheinland, Rhein Vikings, Rot Weiss Ahlen, Rot-Weiß Erfurt, Rot-Weiss Essen, Karlsruher SC, Westfalia Herne
  • Verbände/Organisationen wie aba, BDI, BZÄK, Gravenbrucher Kreis, IHKs, Institut f. Finanzen und Steuern, IPV, PSVaG

 

Unser Credo: Die Erfahrung aus 22 Jahren kommt jedem neuen Kunden zugute. Und jeder Neue gibt uns weiteres Wissen um die komplexen wie sensiblen Vorgänge bei der Kommunikation.

 

Aktuelles aus der Agentur

PR für Delticom in Hannover

Für Europas größten Online-Reifenhändler haben wir die Öffentlichkeitsarbeit übernommen.

Weltmarkt-Spezialist gerettet

Auch für kleine Unternehmen lohnt sich Kommunikation: Die Mühlhäuser-Obermann GmbH aus Michelstadt fand in der BAUER Gruppe (1,7 Milliarden Umsatz) einen weiterführenden Käufer.

Kommunikation in der Restrukturierung

Unsere langjährige Erfahrung auf diesem Kerngeschäft ist gefragt. Neueste Kunden sind Corona-geschädigt und kommen aus dem Handel, den Autozulieferern und dem Bäckergewerbe.

Sportvereine in der Krise

Noch vor Corona übernahmen wir die Kommunikation für den insolventen Traditionsverein Westfalia Herne. Für Vereine in der Not haben wir ein spezielles Kommunikationskonzept entwickelt.

Schutzschirmverfahren und Eigenverwaltung

Die Vorteile der Eigenverwaltung nutzen zahlreiche Krisen-Unternehmen anstelle von staatlichen Hilfsprogrammen. Wir sind dabei bei der Bäckerei Brinkhege und dem Personaldienstleister FAIR.

Spiegel und Wirtschaftswoche

Wir haben aktuell mehrseitige Interviews von Kunden vermittelt und organisiert. Dazu Statements in diversen weiteren Medien.