Führungs-Team

Rudolf Wallraf

Dipl. Volkswirt, bis zur Gründung von rwkonzept Wirtschaftsjournalist, unter anderem stellvertretender Chefredakteur der Wirtschaftswoche, Wirtschaftsredakteur bei Capital und Manager Magazin sowie langjährig beim Spiegel, mit knapp hundert Spiegel-Gesprächen und zahllosen Artikeln über Konzerne und Kartelle, Mittelstand und Missmanagement. Erster großer Fall für rw konzept: Eigenverwaltung von KirchMedia, gefolgt von Babcock Borsig. Verfasser mehrerer Bücher über Parteiprogramme und Managerkarrieren.

Vanessa Wallraf

Kommunikationswissenschaftlerin (IHK, WAK). Seit 1997 bei rwkonzept, geschäftsführende Gesellschafterin. 

Holger Voskuhl

Seit mehr als 12 Jahren bei rwkonzept und da in zahlreichen Krisen-, Sanierungs-, und Insolvenzmandaten als Pressesprecher mit der internen und externen Kommunikation beauftragt. Darunter Großunternehmen wie Praktiker/Max Bahr, Fußballvereine wie Alemannia Aachen und Rot-Weiß Essen, aber auch Krankenhäuser und Automobilzulieferer sowie namhafte Mittelständler verschiedener Branchen. Der studierte Geowissenschaftler war als Journalist tätig und dann in verschiedenen Agenturen für zahlreiche Corporate Publishing-Produkte verantwortlich, darunter vor allem Magazine mit Schwerpunkt Wirtschaft und Unternehmen.